Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schlüchtern e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Tauchergruppe - Das Highlight des Ortsverbandes

In 1974 wurde durch einige noch heute aktive DLRG Mitglieder eine Tauchergruppe gegründet. Speziell in dieser Gruppierung wurde eine Vielzahl von weiterführenden Ausbildungen durchgeführt. Unsere Taucher haben sich in der Vergangenheit durch verschiedene Prüfungen wie z. B. Rettungstaucher, Bootsführerschein etc. sehr umfangreich weiterqualifiziert.

Mittlerweile könnte man unsere Tauchertruppe als das Highlight unserer Ortsgruppe bezeichnen, ohne die es die DLRG Ortsgruppe Schlüchtern so wie sie sich heute darstellt nicht mehr geben würde.

Insbesondere innerhalb der Tauchertruppe hat sich eine über Jahrzehnte geprägte Vereinsarbeit - zu der sicherlich auch die wöchentlich geselligen Treffen ihren Beitrag geleistet haben und weiterhin leisten - zu Gunsten des Miteinanders der gesamten Ortsgruppe Schlüchtern entwickelt.

Mitmachen in der Tauchergruppe

Unsere Trainingszeiten sind hier zu finen: Trainingszeiten

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Trainingsleiter unter: tauchen(at)schluechtern.dlrg.de

Aktivitäten unserer Tauchergruppe